Anne Spahmann

Juso Position: Sprecherin

Kontakt: Annemarie.spahmann@gmx.de

Politische Motivation: Für mich ist das Wichtigste ein soziales Miteinander und die Bereitschaft, aufeinander zuzugehen. Gewalt, Hetze und Rassismus haben in unserer Gesellschaft keinen Platz. Demokratie verstehe ich als einen laufenden Prozess, bei dem jeder Einzelne von uns Verantwortung zeigen muss - für sich selbst und für Andere. Deshalb möchte ich mich für eine Politik stark machen, bei der die Menschen im Vordergrund stehen.

mehr

Bruno Peetroons

Juso Position: Sprecher

Kontakt: bruno.peetroons@spd-landkreis-miesbach.de

Politische Motivation: Ich kämpfe in unserer Region für wirkliche Nachhaltigkeit. Nicht nur der reine Umweltschutz ist mir wichtig sondern auch das jungen und bedürftige Menschen die Möglichkeit haben an bezahlbaren Wohnraum zu kommen. Wir müssen außerdem bei uns in Miesbach eine bessere Verbindung von Bahn, Bus und Fahrrad schaffen.

mehr

Tim Siebeneicher

Juso Position: Sprecher

Kontakt: E-Mail: timsiebeneicher@t-online.de

Politische Motivation: Ein ökologisch und sozial ausgeglichener Landkreis ist meine Forderung und mein Ehrgeiz. Klimaschutz geht uns alle etwas an und er fängt vor Ort an. Ein zuverlässiger und kostengünstiger ÖPNV und dezentrale Energieversorgungen sind hier mein Thema. Ich will jungen Menschen den Zugang zu Entscheidungen ermöglichen und für sie ein Botschafter sein.

mehr

Irem Kami

Juso Position: Schriftführerin

Kontakt: irem_kami@hotmail.de

Politische Motivation: Meine Existenz in diesem Land wird von allen Seiten instrumentalisiert und für eigene Zwecke missbraucht. Aus dem rechten Lager wird mit mir Angst geschürt und Hetze verbreitet. Das linke Lager feiert mich als "gute Ausländerin", als jemand der es erfolgreich geschafft hat sich zu integrieren. Diese Rhetoriken nehme ich allerdings nicht einfach so hin. Ich lasse mir weder sagen, wie ich als nicht-deutsch gelesene Person zu sein habe um bleiben zu dürfen, weder dass ich hier nicht reinpasse. Stattdessen mache ich selber Politik. Ich ziehe meine persönliche politische Motivation daraus, einen Platz für Menschen wie mich zu schaffen und diese Macht nicht an andere zu übergeben.

mehr