Gruppenfoto 16:9

Erfolgreiche und sehr gut besuchte Publikumsdiskussion zum Thema "Rot-Rot-Grüne Koalition im Bundestag"

von links nach rechts:

• Johanna Uekermann (Juso-Bundesvorsitzende)
  • Ates Gürpinar (Landessprecher Die Linke Bayern)
  • Hannes Gräbner (Vorsitzender SPD-Unterbezirk Miesbach, Bundestagskandidat)
  • Claudia Stamm (MdL Bündnis 90/Die Grünen, Sprecherin Haushalt und Gleichstellung)
  • Jakob Falkenhahn (Sprecher Jusos Miesbach)
  • Bruno Peetroons (Sprecher Jusos Miesbach)

Das Tor zu den Alpen. So wird der Landkreis Miesbach, der direkt an das Münchner Umland im Süden anschließt genannt. Abgesehen von seiner idyllischen Landschaft und den vielen touristischen Attraktionen beherbergt der ansonsten tiefschwarze Landkreis eine kleine unbeugsame Gruppe junger Sozialdemokraten/Innen.

Seit mehr als 3 Jahren engagieren sich die Jusos nun schon für ein friedliches gesellschaftliches Miteinander und für mehr soziale Gerechtigkeit. Gemeinsam mit der Kreis-SPD beteiligen sich die Jusos an zahlreichen politischen Aktionen wie dem Ostermarsch, „Mit Links Bergauf“ und dem jährlichen Maiempfang.

Kennzeichnend hierbei sind vor allem die enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung zwischen SPD und den jungen Sozialdemokraten/Innen.

Vor allem im letzten Jahr schafften es die Jusos mit eigenen Veranstaltungen Akzente zu setzen. Die 2 Diskussionsrunden zum Thema „Integration“ und „Rot-Rot-Grüne Koalition, eine echte Alternative?“ fanden großen Anklang. Besonders die zweite Veranstaltung mit den Kandidaten Johanna Uekermann (Bundesvorsitzende Jusos), Claudia Stamm (MdL, Bündnis90/Die Grünen) und Ates Gürpinar (Landessprecher Die Linke Bayern) war mit ca. 200 Zuschauern und einem vollen Festsaal ein absoluter Erfolg.

Somit stellen die Jusos im Landkreis Miesbach wieder eine echte Alternative für junge Menschen dar und werden an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Wir freuen uns über jeden der sich einbringen oder am Stammtisch mit uns diskutieren möchte.

Der monatliche Stammtisch wird auf der Facebook-Seite bekannt gegeben.

Facebookseite der Jusos Miesbach