Zusammenstehen in Zeiten der Corona

Ostern in Zeiten der Korona
Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/suju-165106/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referra

02. April 2020

Die Straßen sind leer, die Menschen zuhause. Corona hat uns alle unvorbereitet getroffen. Der SPD Vorsitzende Norbert Walter Borjans hat gesagt: "Wir schaffen diese Krise gemeinsam oder gar nicht!". Gemeint hat er damit solidarisch.

Wir müssen solidarisch mit denen zusammenstehen, die es am schlimmsten trifft. Mit Alten und Kranken, mit Menschen, deren Existenz bedroht ist, aber auch mit Staaten, die vor der großen finanziellen Not stehen. Unsere Gemeinschaft kann stärker sein als das Virus. Wir alle können unseren Teil dazu beitragen und es denen, die unser System am Laufen halten, etwas leichter machen. "In der Krise beweist sich der Charakter", hat Helmut Schmidt einmal gesagt.

Beweisen wir den unseren als Solidargemeinschaft.

Teilen