Wie Bildung wirklich BILDET

07. April 2021

Der Jugend gehört die Zukunft, deshalb ist Bildung ein so kostbares Gut.

Die Schule soll den Kindern und Jugendlichen einen guten Start ins Leben und den Beruf ermöglichen, sie soll aber auch zum Lernen begeistern, Talente fördern, Freundschaften ermöglichen und die Menschen prägen. Damit die Schule das leisten kann braucht es ein Bildungssystem, das nicht einschränkt, streng nach Leistung sortiert und den Kindern und Jugendlichen den Spaß am Lernen nimmt. Doch was kann unsere Bildungssystem? In Coronazeiten ist einmal mehr klar geworden, Digitalisierung schon mal nicht. Was hat Corona sonst noch für Missstände aufgedeckt, welche Probleme bring unser dreigleisiges Schulsystem sonst noch so mit sich und was ist unsere Vorstellung von einem wirklich faire, motivierenden und guten Schulsystem.

Darüber wollen wir am 18.04.2021 um 17:15 live auf Zoom mit euch sprechen. Dazu haben wir die Juso Bundessvorsitzende Jessica Rosenthal und Lena Wagner, die Vorsitzende der Jusos Oberbayern eingeladen. Die beiden sind Lehrerinnen, Bildungsfachfrauen und Bundestagskandidatinnen und werden uns sicherlich einiges über Bildungspolitik erzählen können. Mit Colin Buhn haben wir zudem noch einen Schüler und vor kurzem noch Schüler*innensprecher mit dabei, der die Runde perfekt ergänzen wird. Jetzt fehlt nur noch ihr!

Zoom Link: https://hm-edu.zoom.us/j/96007546774?pwd=RFVBbW9BOUJMUEV1RjlPQ0xmL1hDZz09

Teilen