Uli Grötsch im Landkreis Miesbach

22. August 2021

Gestern war unser bayrischer Spitzenkandidat Uli Groetsch bei uns zu Gast und hat mit Hannes Gräbner den Unterbezirk besucht.

In Agatharied haben wir mit der Krankenhausleitung gesprochen. Gesundheit darf keine Ware sein, Krankenhäuser dürfen nicht zum Profit gezwungen werden. Ärzte retten Leben und sollten dabei nicht auf Wirtschaftlichkeit achten müssen, auch von der Feuerwahr erwarten wir ja keinen Gewinn!

Danach haben wir den Förderturm in Hausham besucht, wo Thomas Danzer über die Arbeitervergangenheit der Stadt berichtete. Die SPD ist auch im 21. Jahrhundert die Partei der Arbeiterinnen und Arbeiter

Anschließend waren wir in in Gmund am Tegernsee mit den Bürger*innen über Hochwasserschutz gesprochen, auch unsere Sprecher Bruno und Tim waren dabei. Kein allzu schönes, dafür leider aktuelles und wichtiges Thema. Gemeinsam mit Pankraz Schaberl und Klaudia Martinihaben haben wir festgestellt dass Katastrophenschutz und Prävention in Deutschland noch deutlich besser laufen müssen By the way: Klimawandel aufhalten könnte auch helfen!

Teilen