Am Sonntag, den 16. Februar kommt der Jusos Bundesvorsitzende nach Miesbach. Kevin Kühnert ist das neue Gesicht in der SPD und das Zeichen des Aufbruchs in der Partei und in der deutschen Politik. Seit dem Jahr 2019 ist Kevin auch noch stellvertretender Parteivorsitzender der ältesten Partei Deutschlands. In der Öffentlichkeit und den Medien ist er stets souverän und ist stets schlagfertig.
Am 16.2. um 15:00 Uhr kommt der Hoffnungsträger der Sozialdemokratie nach Miesbach, in das Gewölbe des Waitzinger Kellers. Zusammen mit unserer Landratskandidatin, Christine Negele, dem Bürgermeisterkandidaten aus Waakirchen, Andreas Killian und dem Juso Spitzenkandidaten für den Kreistag, Bruno Peetroons, spricht Kevin über die aktuellen Problem des schönsten Landkreises und über Lösungen. Der mangelnde ÖPNV, die Klimapolitik und die sehr hohen Wohnpreise des Landkrieses werden wichtige Themen sein, insgesamt soll die Lokalpolitik das Hauptaugenmerk sein, obwohl man natürlich um die Bundespolitik in dieser turbulenten Zeit nicht herum kommen wird.
Mit Kevin kommt ein politisches Schwergewicht und ein neues frisches Gesicht, ja eine Art Erneuerung der Politik, mit ihm einfach nur eine Diskussion oder einen Vortrag zu veranstalten wäre nicht richtig. Deshalb werden wir eine lebendigere Form und ein lebhafteres Format wählen: Aus Kevin, Christine, Andi und Bruno bilden wir zwei Teams und unser Moderator, Tim Siebeneicher, der Sprecher der Jusos Miesbach wird ihnen Quizfragen zum Landkreis stellen. Die Fragen werden die Eigenheiten des Landkreises aber auch seine Probleme betreffen, zu denen wir gemeinsam Lösungen suchen und hoffentlich auch finden werden. Anschließend an das Diskussionsquiz werden die Zuschauer die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und mit Kevin zu diskutieren.
Wir die Jusos Miesbach laden alle Bürgerinnen und Bürger ein an der Veranstaltung teilzunehmen und wir freuen uns über alle, die kommen.