Am Mittwoch den 20.01.2021 startete die SPD im Kreis Miesbach auf ihrem offiziellen Jahresempfang in das Wahljahr 2021, alles wie immer, aber eben auch nicht. Denn der Jahresempfang war dieses mal, aufgrund der anhaltenden Corona-Lage auf die Videokonferenzplattform Zoom verlegt worden.
So starteten die Genossinnen und Genossen um 19:00 vor ihren eigenen Bildschirmen in den Wahlkampf und lauschten zu Beginne einer Videobotschaft von Generalsekretär Lars Klingbeil und Anschließend zwei Reden von Unterbezirksvorsitzenden Hannes Gräbner, der das vergangene Jahr revuepassieren ließ und Robert Kühn, der eine motivierende Rede für den Wahlkampf hielt.
Der Hauptpunkt der Veranstaltung war ein Gespräch zwischen Hannes Gräber, den beiden SPD Bürgermeistern Robert Kühn und Michael Falkenhahn und den beiden Jusos Anne Spahmann und Ihrem Kami. Moderiert wurde von Juso Tim Siebeneicher. Die Diskussion beschäftigte sich mit allerlei Themen, die der Kreis-SPD für den Wahlkampf wichtig erschienen und förderte klare Bekenntnisse zu einer menschlicheren Asylpolitik und priorisiertem Klimaschutz, kommunaler Energieversorgung, einem anderen Umgang mit Autokratien und einem besseren Schutz von Arbeitnehmer*innen in Homeoffice und digitalisiertem Arbeitsmarkt.
Zum Schluss schwor Tim Siebeneicher die Mitglieder auf den Wahlkampf ein und forderte Einsatz, für eine "starke Hand der Sozialdemokratie" der die Bürger*innen wieder gerne ihre Hand reichen würden.