Jahreshauptversammlung der Jusos Miesbach

Die Jusos Miesbach auf der Jahreshauptversammlung

14. Oktober 2020

Am Dienstag den 13.10. 2020 fand in Holzkirchen die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jusos im Landkreis Miesbach statt. In Zeiten der Pandemie kamen die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten unter strengen Hygieneregelungen zusammen und ließen die letzten eineinhalb Jahre revuepassieren. Neben der Kommunalwahl und dem neuen SPD Bundesvorstand, stand besonders die inhaltliche Neuausrichtung der sozialdemokratischen Partei im Fokus. Die Jusos Miesbach konnten als Gast den SPD Kreisvorsitzenden Hannes Gräbner begrüßen und neben ihm auch zahlreiche Neumitglieder. „Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren sicherlich keine leichte Zeit gehabt, besonders in der Corona Pandemie. Aber wir kämpfen weiter und sind heute mitgliederstärker als zu meinem Amtsantritt“, resümierte Sprecher Tim Siebeneicher.

Da sein Co-Sprecher Andreas Killian nicht zur Wiederwahl antrat, musste ein neuer Sprecher*innenrat gewählt werden. Neben Siebeneicher und Bruno Peetroons, der das Amt auch früher schon bekleidet hatte, wurde auch Annemarie Spahmann an die Spitze der Landkreisjusos gewählt. Irem Kami komplettiert den Vorstand als Schriftführerin: „Ich freuen mich auf die neuen Aufgaben und auf das tolle Team mit dem wir sie anpacken“, kommentierte sie ihre Wahl. Leon Walther wurde als Miesbacher Vertretung im Vorstand der Jusos Oberbayern bestätigt und Annemarie Spahmann als Vertretung im SPD Kreisvorstand. Hannes Gräbner sicherte den Jusos auch weiter die Unterstützung der Kreis-SPD zu und hofft auf jungsozialistische Hilfe im Bundestagswahlkampf, die sei, so Siebeneicher, „absolut sicher“.